Was dir das Boxen über das Business beibringen kann:

Hör auf deine Ecke!
Deine Ecke steht nicht nur hinter dir, sondern sieht die Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel. Du solltest deinem Team Beachtung schenken – es hat vielleicht eine andere Perspektive oder hat die Situation bereits zuvor gesehen. Zolle deinem Team Respekt und kümmere dich um es…dann werden sie auch weiterhin hinter dir stehen.

Behalte deine Hände oben!
Beim Boxen muss man damit rechnen, dass man getroffen wird. Akzeptiere es! Beziehe es sogar mit ein! Benutze eine ordentliche Deckung und es wird dir nichts passieren! Halte dich an saubere Vereinbarungen, bewahre dir deine Errungenschaften. Der Schlag, der einen umhaut, ist der Schlag, den man nicht hat kommen sehen.

Kämpfe fair!
Boxen wird als „Gentlemen’s“-Sport bezeichnet. Ungeachtet seiner faustkämpferischen Natur ist es das auch immer noch, man beachte nur die Marquis of Queensberry -Regeln. Kämpfe sauber! Schlag nicht unterhalb der Gürtellinie. Und schlage nach dem Gong nicht nach! Und schlage nicht, wenn dein Gegner dir die Hand reicht. Gehe sicher, dass du die Menschen auf der anderen Seite mit Respekt und Verständnis behandelst. Sei fair!

Steh wieder auf!
Du kannst nicht aufgeben! Steh wieder auf und kämpfe weiter! Hartnäckigkeit ist wichtig im Business. Gib nicht auf! Wenn deine Bank Geld wieder will-such dir eine andere Bank! Wenn du keine Finanzierung von einer Bank bekommen solltest, such dir eine Anleihe oder nimm dein Haus als Hypothek auf! Sorge für dein Alter. Das bist du den Aktionären und dir selbst schuldig. Wirf nicht das Tuch! Oder wie Henry Ford sagte: „Das Scheitern ist nur eine Möglichkeit für einen Neuanfang-einen intelligenteren!“. Ich bin oft gescheitert, aber auch jedes Mal wieder aufgestanden. Lass nicht zu, dass dir irgendwer deinen Willen raubt.

Mach nicht den ersten Schlag!
Okay, das ist vielleicht nicht die allerbeste Boxstrategie-aber Roy Jones Jr. lebte vom Kontern. In Bezug auf das Geschäftsleben bedeutet das, dass man niemanden angreifen sollte, bevor es nicht dringend nötig ist. Wenn der Geschäftspartner sich korrekt und moralisch verhalten hat und seine Versprechen gehalten hat, tu dies ebenso. Hat er das nicht und der erste Schlag ist gefallen, sei bereit für den Konter.

Lass dich nicht in die Ecke oder an die Ringseile drängen!
Beweg dich! Die Rope-a-dope-Taktik ist nicht so einfach, aber versuche einen sicheren Stand zu haben und die Situation zu kontrollieren.Sei so variabel wie es geht -auch in Bezug auf Finanzierungsmittel, Kundschaft oder Lieferungsfragen. Wenn du einen sicheren Stand hast, wirst du meinetwegen ein, zwei Schläge einstecken, aber du wirst nicht KO gehen.

mit: Captain Hollywood (31.08.2017)

Boxen – Selbstverteidigung für Frauen

was Frauen stark macht
und gibt Frauen die Sicherheit,sich im Notfall selbst verteidigen zu können.

„Boxen ist anstrengend: Man kämpft gegen sich selbst und gegen den Gegner. Man darf einfach nicht zulassen, dass er schneller und besser ist. Neben der körperlichen Stärke bedarf es dazu auch einer besonderen mentalen Stärke.“ dass gerade Boxen das Lebensgefühl um so vieles verbessern kann – „weil man dabei seine verborgenen Stärken neu entdeckt.“

Welche Kampfsportarten eignen sich für Einsteigerinnen?

Boxen ist von allen Kampfsportarten am besten und schnellsten. Boxen konzentriert sich auf Faustschläge, man kontrolliert den Gegner mit den Händen. Die Techniken sind leicht zu erlernen. „Man merkt von Training zu Training, dass man sich verbessert. Der Lerneffekt ist enorm“.

Warum ist Boxen etwas fürs Selbstbewusstsein?

Vor allem Frauen haben eine psychologische Hemmschwelle, einen anderen Menschen zu schlagen. Sie wollen niemandem weh tun. Aber es gibt eben Situationen, in denen man sich zur Wehr setzen muss. Es ist daher unheimlich befreiend, diese Hemmschwelle zu überwinden.“ Die körperliche und mentale Stärke steigert das Selbstbewusstsein. Beim Training selbst kann man seinem Frust Luft machen und einen Ausgleich zum Stress des Alltags finden.

Und was bringt Boxen in Sachen Selbstverteidigung?

Boxen stärkt die innere Kraft. Besonders geeignet zur Selbstverteidigung sind auf jeden Fall Boxen: Die Schlagtechniken, die man dabei erlernt, sind schon sehr wirksam. In erster Linie soll die Selbstverteidigung für Frauen dazu dienen, mögliche Angriffe abzuwehren. So kann der Angreifer in die Flucht geschlagen werden, denn mit einer passenden Antwort auf seine Attacke rechnet er sicherlich nur in den wenigsten Fällen.
Viele Organisationen bieten dazu heute Selbstverteidigungskurse an, die nur ein paar Stunden dauern. Damit sei es aber meist nicht getan, Sicher ist das besser als nichts. Bis man jedoch eine bestimmte Griff- oder Wurftechnik aus dem Kampfsport oder der Kampfkunst gerade in einer Situation anwenden kann, in der man ohnehin panisch ist, dauert es. Dennoch: Ein Selbstverteidigungskurs kann dazu dienen, die psychologische Barriere zu überwinden, sich gegen einen Gegner zu wehren. „Wenn man mal so richtig mit Power gegen einen Boxsack geschlagen hat, dann geht man mit einem ganz anderen Gefühl durch die Gegend.“

WO DU DURCH PRIVATTRAINING ODER GRUPPENTRAINING BOXEN ERLERNEN KANNST DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG!!
Im Boxzentrum Nürnberg